Beitrittserklärung des FCR

Download Aufnahmeantrag

Mitgliedschaft im Fanfarencorps Raesfeld

Möchten Sie Mitglied in unserem Verien werden, dann heißen wir Sie recht herzlich wilkommen.

Ob als förderndes oder aktives Mitglied nehmen wir Sie gerne in unserem Verien auf.

Durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen Sie den Verein, besonders aber die Jugendarbeit und können an bestimmten Veranstaltungen des Fanfarencorps teilnehmen.

Dazu gehören unsere jährlichen Termine, wie das  Vereinsfest und die Generalversammlung. Auch bei größeren Events des Fanfarencorps kann jede helfende Hand gebraucht werden.
Oder pflegen sie doch ganz einfach neue Kontakte, Freundschaften und seien Sie Teil der Gemeinschaft in unserem Verein.

Der Beitrag beträgt jährlich 12€

Wenn Sie natürlich auch musikalisch unseren Verein unterstützen wollen, freuen wir uns über jeden der Spass an der Musik hat.

Durch die Proben oder Auftritte lernen Sie neue Menschen, Vereine, Städte/Ortschaften kennen.

Als aktives Mitglied können sie folgende Musikinstrumente bei uns spielen:

• Fanfare in drei verschiedene Stimmen
  • Bassfanfare
  • Landsknechttrommel
  • weitere Schlaginstrumente, wie Kesselpauke, Glockenspiel oder Becken

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, laden Sie sich den Aufnahmeantrag auf dieser Seite herunter und schicken diesen ausgefüllt an unsere Postfachadresse:

Fanfarencorps Raesfeld 1959

46348 Raesfeld

oder geben ihn direkt bei uns während der Probezeit (Mittwochs 19.00Uhr - ca 21.00Uhr) ab.